Brachland 3: Tizian Baldinger

Tizian Baldinger nahm aus Hamburg teil. Trotz Technischer Probleme gelang es -dank sei Nicolas Lüscher- eine Form von Kontakt herzustellen und seine Arbeit zu hören:

Kamera Beat Wyss

Sehr gerne nehme ich die Brachland-Ausstellung 2017 – welche nur aus Konzepten besteht – zum Anlass eine Idee vorzustellen, die mir schon seit einigen Jahren im Kopf herumgeistert. 
Das versenkbare „Klubhaus“
Einfach gesagt ist es eine „Plattform“ mit einer Feuerstelle die Überdacht ist und in der Erde versenkt werden kann. Auf dem Dach befindet sich die normale Wiese von Noseland, so dass man im versenkten Zustand keinen Unterschied zu heute erkennt. 
Fährt man die Plattform hoch, ist sie rundherum mit Glasfenstern umgeben. Für den Winter. Die Fenster können aber zusammengeklappt oder versenkt werden und es können zusätzliche Sonnenstoren ausgezogen werden. 
Unter der Erde befinden sich optional eine Küche und Toilette sowie allenfalls ein Schlafsaal, welche durch eine Treppe in der Plattform erreicht werden können. Entgegen meiner ersten Skizze würde ich Küche/Toilette wie den Schlafsaal auch neben der versenkbaren Plattform platzieren, damit es keine beweglichen Wasserleitungen usw. gibt. 



Kommentare